Jahresabschluss beim BRK, “Tag des Roten Kreuzes“ am Sonntag, 4.März 2018

Jahresabschluss beim BRK, “Tag des Roten Kreuzes“ am Sonntag, 4.März 2018

Im Zuge einer kleinen Jahresabschlussfeier im Gasthof zur Post konnte der Rot Kreuz Bereitschaftsleiter Sepp Lepschy (rechts im Bild) Ehrungen und Ausbildungsbescheinigungen an einige ehrenamtliche Helfer übergeben.
Im Kurs mit über 50 Ausbildungsstunden haben Lisa Dotzauer ( rechts vorne) und Samuel Auer (links hinten) im Herbst die Sanitäts-Grund-Ausbildung mit Frühdefibillation mit Erfolg abgelegt.
Sie erhielten dafür ihre Ausbildungsnachweise.

Pascale Auer (vorne mitte) wurde für über 5jährige und Georg Köhldorfner (hinten rechts) für über 15jährige aktive Mitarbeit bei den „Helfern vor Ort“ geehrt.

Christian Lipold (vorne links), einem weiteren langjährigen Aktiven wurde die Ernennungsurkunde des BRK Kreisverbands zum Stv. Bereitschaftsleiter überreicht.

Als kleines „Dankeschön“ an die Helfer von Bereitschaft und Wasserwacht für die ehrenamtliche Tätigkeiten gab es dann ein gesponsertes, gemeinschaftliches Abendessen.

Am Sonntag, 4. März findet in Schnaitsee ein „Tag des Roten Kreuzes“ statt. Hierzu ist die Bevölkerung ins BRK Gebäude in der Kraiburger Strasse recht herzlich eingeladen. Zu Sehen und zum Anfassen gibt es da einiges an Ausbildungs- und Einsatzequipment.

Die Bereitschaft und die Wasserwacht stellen hier auch ihre Tätigkeiten vor…

Spenden

Unser Spendenkonto

VR meine Raiffeisenbank eG, Altötting, Mühldorf, Traunstein
BRK Bereitschaft Schnaitsee
BIC: GENODEF1AOE
IBAN: DE34710610090003364640

Notruf

Rettungsdienst Tel.: 112
Feuerwehr Tel.: 112
Polizei Tel.: 110

REDAXO 5 rocks!