Ehrung von langjährigen aktiven BRK- Bereitschaftsmitgliedern aus Schnaitsee

Bei einem Ehrungsabend am 01.12.2022 im Hofbräu Traunstein wurden fünf Mitglieder der BRK Bereitschaft Schnaitsee für ihr besonderes Engagement geehrt.
In Schnaitsee wurden die „Helfer vor Ort“ 2001 zuerst als Testprojekt gestartet, die Rot Kreuz Bereitschaft dann 2008 gegründet.
Von Anfang an waren die geehrten Mitglieder aktiv mit dabei und haben im Wesentlichen zum funktionellen Aufbau der Helfertruppe zum Wohle aller Bürger beigetragen.

Im Beisein des örtlichen Bereitschaftsleiters Christian Lipold erhielten sie aus den Händen von Kreisbereitschaftsleiter Helmut Frank und vom Vorsitzenden des BRK Kreisverbands Konrad Schupfner das Ehrenzeichen der BRK Bereitschaften in Silber und Bronze.
Aus gesundheitlichen Gründen waren leider Josef Oberleitner und Erich Mitter verhindert.

Von links. Kreisbereitschaftsleiter Helmut Frank, Georg Köhldorfner (Ehrenzeichen in Bronze), BRK Kreisvorsitzender Konrad Schupfner

Von links. Kreisbereitschaftsleiter Helmut Frank, Franz Oberleitner (Ehrenzeichen in Bronze), BRK Kreisvorsitzender Konrad Schupfner

Von links. Kreisbereitschaftsleiter Helmut Frank, Josef Lepschy (Ehrenzeichen in Silber), BRK Kreisvorsitzender Konrad Schupfner

Unser Spendenkonto