Neuer Covid 19 Impfbus regelmäßig in Schnaitsee

Erstmalig nächste Woche am DO 04.02.2021

Örtliche BRK Bereitschaft schafft die dazu notwendige Infrastruktur

Schnaitsee.  Wie in den Presseberichten bereits mitgeteilt wurde, hat das Landratsamt Traunstein einen mobilen Corona Impfbus angeschafft. Dieser wird künftig auch in Schnaitsee Station machen.

Voraussichtlich ab Februar wird er jeden Donnerstag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr  aktiv am BRK Gebäude in Schnaitsee, in der Kraiburgerstrasse 8  (schräg gegenüber der Feuerwehr) zur Verfügung stehen.

Diese Einrichtung ist in der Anfangsphase für Patienten gedacht, die nur sehr erschwert in die zentralen Impfzentren kommen können. Eine zeitliche und organisatorische Anpassung  der Aktion wird sich nach den tatsächlichen ergebenden Situationen, z. B. nach Verfügbarkeit des Impfstoffs, der Anzahl der Anmeldungen… usw. dann ergeben.

Nach Rücksprache mit dem Sachgebiet „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“  des Landratsamtes stellt die örtliche Rotkreuz Bereitschaft hier unter Federführung von den Bereitschaftsleitern Josef Lepschy und Christian Lipold die dazu notwendige Infrastruktur her.

Es werden neben Rot Kreuz Parkplatz für den Impfbus die Medien Strom, Wasser, Beleuchtung ect. aufgebaut und bereitgestellt. Ebenso wird für Warte- und Ruhebereiche und WC´s,- natürlich entsprechend beheizt,  gesorgt.

Mitarbeiter der Gemeinde/ des Bauhof sorgen dann bei Bedarf für eine  optimale Schneeräumung und werden eine Verkehrsberuhigung am Impf- Standort durchführen.

Die notwendige Anmeldung für die mobilen Impfstandorte ist derzeit aber noch nicht möglich,-  entsprechende Information werden vom LRA noch bekannt gegeben.

Artikel aus dem Trostberger Tagblatt

trostberger-tagblatt-21-01-2021.pdf (161 kB)