Aktuelle Info Juli 2020

Die ehrenamtlichen Aktivitäten des BRK sind seit 01.07.2020 eingeschränkt wieder aktiv.

So sind auch die „Helfer vor Ort“ im Regionalbereich Schnaitsee nach der „Corona- Pause“ wieder im Dienst.

Die Helfer wurden entsprechend den aktuellen Covid19 Richtlinien geschult und können die Tätigkeiten für die Bevölkerung überwiegend risikominimiert ausführen.

Das Rote Kreuz bietet auch ab sofort wieder Erste-Hilfe-Kurse im Landkreis Traunstein an. Die Anmeldung für die verschiedenen Kursarten erfolgt – wie gewohnt – hier über die Website

(https://www.brk-traunstein.de/nc/kurse/erste-hilfe/rotkreuzkurs-eh.html).

Dort sind auch alle Termine aufgeführt.

Die derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln werden bei allen Aktivitäten und Kursen entsprechend berücksichtigt.

Durch die Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen, den damit verbundenen Wegfall von Sanitätsdiensten sowie durch die Kursausfälle z. B. bei der EH Ausbildung sind natürlich entsprechende Einnahmen 2020 weggefallen. Als Folge müssen leider geplante Investitionen, auch Ersatzbeschaffungen entsprechend zurückgestellt werden….

Die betrifft auch die Bereitschaft in Schnaitsee: Das mittlerweile 20 Jahre alte EKG- DEFI- Gerät der „Helfer vor Ort“ hat „Altersschwächen“ und muss zeitnah ersetzt werden.

Ebenso muss die Plane des Sanitätscontainers nach über 30 Jahren instandgesetzt, abgedichtet, bzw. erneuert werden.

Um diese notwendigen Ersatzbeschaffungen (im vierstelligen Bereich) zu ermöglichen hoffen die Ehrenamtlichen auf die Unterstützung der Bevölkerung.

Spendenkonto: Verwendungszweck „BRK Bereitschaft Schnaitsee“

VR meine Raiffeisenbank eG, Altötting, Mühldorf, Traunstein

IBAN: DE34710610090003364640    BIC: GENODEF1AOE

Helfen Sie uns

oder engagieren sie sich Aktiv bei uns im Ortsverband.

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr
im BRK Gebäude, Kraiburger Str. 9, 83530 Schnaitsee.
Ruf einfach an 0151 12147308 oder informier dich auf Instagram, Facebook oder auf unserer Homepage www.brk-schnaitsee.de
oder kommt am besten einfach unverbindlich mal vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

Unser Spendenkonto